Kleinkindergottesdienst – Gottesdienst für Kinder ab 0 Jahren

Zeit: ausgewählte Samstage in der Schulzeit, 16.00 Uhr
Ort: ev. Kirche

Wir singen, basteln und hören gemeinsam biblische Geschichten. Finchen (unsere kleine Schnecke) ist immer mit dabei und versprüht viel Freude und Witz. Herzlich eingeladen sind alle ab 0 Jahren, Eltern, Omas, Opas, Pat*innen und Geschwister.
Über eine Anmeldung im Büro bei Frau Meyer freuen wir uns – ist aber nicht zwingend.


Kindergottesdienst – Gottesdienst mit Kindern und für Kinder

Zeit: ausgewählte Sonntag in der Schulzeit, 10.00 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus, gelegentlich auch in der Kirche


Kinder- und Jugendgruppen

Wir laden Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren zu unterschiedlichen Treffs und Gruppen ein. Weitere Informationen dazu gibt es bei Paul Straßer (paul.strasser[at]ekhn.de) oder Gemeindepädagogin Stella Rascher.

Verantwortlich: Gemeindepädagogin Stella Rascher (E-Mail: stella.rascher[at]ekhn.de)
Mini-Gottesdienste

„Gib Deinem Kind die Chance, seine Seele zu entdecken!“ - Einmal im Monat wird an einem Freitagnachmittag von 16.30 - 17.00 Uhr im Evang. Gemeindeaus in der Lindenstraße 6 ein Gottesdienst für Kinder von 3-6 Jahren angeboten. Natürlich sind auch Eltern, Großeltern, Freunde und kleine und große Geschwister mit eingeladen.

Jugendtreff

Einmal im Monat wird an einem Samstag von 17.00 bis ca. 20.00 Uhr im Park am Evang. Gemeindeaus in der Lindenstraße 6 (bei schlechtem Wetter drinnen) ein Treffpunkt für Jugendliche angeboten.
Kindergottesdienst – Gottesdienst mit Kindern und für Kinder

Kontakt: Pfarrerin Angelika Giesecke, Tel. 0 6257) 8 2794, Sigrid Plößer, Tel. (0 6257) 8 3894, Bernd Bickelhaupt, Tel. (0 6257) 8 5777.
Mini-Gottesdienste

Mini-Gottesdienst, so heißt das Angebot, das die Evangelische Kirchengemeinde in ihrer Reihe „Kirche mit Kindern“ macht. Mit den Gottesdiensten wendet sich die Gemeinde an Mädchen und Jungen im Alter von bis zu sechs Jahren in Begleitung von Erwachsenen. In der Regel werden sie im oder am Evangelischen Gemeindehaus (Darmstädter Straße 22) veranstaltet. Wegen der Coronavirus-Pandemie finden zurzeit keine Mini-Gottesdienste statt.

 

 

Konfirmandenarbeit im EGNB

Informationen zur gemeinsamen Konfirmandenarbeit findet ihr -> hier 

 

Homepage der Dekanatsjugendarbeit

Auf der Homepage der Ev. Dekanatsjugendarbeit sind weitere Angebote und Infos für Kinder und Jugendliche zu finden. Einfach mal reinschauen: Ev. Jugend Bergstraße