Kleinkindergottesdienst – Gottesdienst für Kinder ab 0 Jahren

Zeit: ausgewählte Samstage in der Schulzeit, 16.00 Uhr
Ort: ev. Kirche

Wir singen, basteln und hören gemeinsam biblische Geschichten. Finchen (unsere kleine Schnecke) ist immer mit dabei und versprüht viel Freude und Witz. Herzlich eingeladen sind alle ab 0 Jahren, Eltern, Omas, Opas, Pat*innen und Geschwister.
Über eine Anmeldung im Büro bei Frau Meyer freuen wir uns – ist aber nicht zwingend.

Kindergottesdienst – Gottesdienst mit Kindern und für Kinder

Zeit: ausgewählte Sonntag in der Schulzeit, 10.00 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus, gelegentlich auch in der Kirche

Kinder- und Jugendgruppen

Wir laden Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren zu unterschiedlichen Treffs und Gruppen ein. Weitere Informationen dazu gibt es bei Paul Straßer (paul.strasser[at]ekhn.de) oder Gemeindepädagogin Stella Rascher.

Verantwortlich: Gemeindepädagogin Stella Rascher (E-Mail: stella.rascher[at]ekhn.de)

Kochen mit Jugendlichen

Bist du 14 Jahre alt oder älter und hast Spaß am gemeinsamen Kochen? Wir wollen 1x im Monat (meistens an einem Freitag) gemeinsam ein mehrgängiges Menü kochen. Noch keine Erfahrung mit Backofen, Pfanne und Kochtopf? Kein Problem.
Gemeinsam zaubern wir was Leckeres, quatschen und haben Spaß.
Den nächsten Termin findet ihr auf der Homepage unter Veranstaltungen oder in den Schaukästen.
Bitte melde dich vorher bei Felix Meyer felix.meyer(@)ekhn.de, damit wir besser die Mengen planen können und auch ggf. Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen können. Wir freuen uns riesig auf dich!
Kinderchor

Ab 14. November 2022 treffen sich singfreudige Kinder im Alter von 5-9 Jahren immer montags von 15.00 bis 15.45 Uhr im Evang. Gemeindehaus Jugenheim, Lindenstr. 6. Die Leitung des Kinderchores hat Marie v. Lehsten (E-Mail: mclehsten@gmail.com)

Mini-Gottesdienste

„Gib Deinem Kind die Chance, seine Seele zu entdecken!“ - Einmal im Monat wird an einem Freitagnachmittag von 16.30 - 17.00 Uhr im Evang. Gemeindeaus in der Lindenstraße 6 ein Gottesdienst für Kinder von 3-6 Jahren angeboten. Natürlich sind auch Eltern, Großeltern, Freunde und kleine und große Geschwister mit eingeladen.

Jugendtreff

Einmal im Monat wird an einem Samstag von 17.00 bis ca. 20.00 Uhr im Park am Evang. Gemeindeaus in der Lindenstraße 6 (bei schlechtem Wetter drinnen) ein Treffpunkt für Jugendliche angeboten.
Kindergottesdienst – Gottesdienst mit Kindern und für Kinder

Kontakt: Pfarrerin Angelika Giesecke, Tel. 0 6257) 8 2794, Sigrid Plößer, Tel. (0 6257) 8 3894, Bernd Bickelhaupt, Tel. (0 6257) 8 5777.
Mini-Gottesdienste

Mini-Gottesdienst, so heißt das Angebot, das die Evangelische Kirchengemeinde in ihrer Reihe „Kirche mit Kindern“ macht. Mit den Gottesdiensten wendet sich die Gemeinde an Mädchen und Jungen im Alter von bis zu sechs Jahren in Begleitung von Erwachsenen. In der Regel werden sie im oder am Evangelischen Gemeindehaus (Darmstädter Straße 22) veranstaltet. Wegen der Coronavirus-Pandemie finden zurzeit keine Mini-Gottesdienste statt.

Die Zeit als Konfirmand*in im EGNB

Informationen zum Konfi-Unterricht findet ihr -> hier

Homepage der Dekanatsjugendarbeit

Auf der Homepage der Ev. Dekanatsjugendarbeit sind weitere Angebote und Infos für Kinder und Jugendliche zu finden. Einfach mal reinschauen: Ev. Jugend Bergstraße