• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur am Freitagabend in Jugenheim

4. November 2022, 19:30 - 21:00

Am Freitag, 4. November 2022, lädt der Arbeitskreis Kirche und Kultur gemeinsam mit dem Förderverein der Ev. Bergkirche Jugenheim zu einer musikalischen Lesung ein. Claudia Müller-Eberle liest aus dem Sachbuch von Bruno Preisendörfer „Als die Musik in Deutschland spielte“, Hintergründiges aus der Zeit des Barock, in der Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Phillip Telemann maßgeblich den Ton angaben: Das verbindende Element dieser drei Komponisten ist zwar die Musik, doch sie waren völlig verschiedene Persönlichkeiten, deren Lebensumstände ebenfalls als gegensätzlich bezeichnet werden können.
Dazu gibt es Kammermusik in wechselnder Besetzung von diesen drei Komponisten. Es spielen Eva Dreizler (Oboe / Cembalo), Monika Hölzle-Wiesen (Blockflöte / Cembalo) und Mira Voll (Violoncello).
Der Beginn ist um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Jugenheim, Lindenstraße 6. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe gebeten. Das Tragen einer FFP2-Maske wird empfohlen.

Claudia Müller-Eberle

Datum:
4. November 2022
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Evang. Gemeindehaus Jugenheim
Lindenstraße 6
Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland

Ev. Kirchengemeinde Jugenheim a. d. B.
Kirchengemeinde.Jugenheim-Bergstrasse@ekhn.de