Open Air Folk mit “Waiting for Frank” in Jugenheim

7. Juli 2023, 19:30 - 21:30

Am 7. Juli 2023 erklingt ab 19.30 Uhr in der Reihe “Kultur am Freitagabend” im Park am Evangelischen Gemeindehaus in Jugenheim  „Irish Folk“ mit der Band „Waiting for Frank“. Dazu lädt der Jugenheimer Arbeitskreis “Kirche und Kultur” herzlich ein. Auch an diesem Abend werden Getränke und Laugengebäck nicht fehlen! Statt Eintritt wird um eine Spende zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe gebeten.

Armin Steigler (Gesang, Gitarre) schreibt dazu: “Der Spaß an der Musik, die gemeinsame Leidenschaft und das Interesse für Irland, das Land, seine Leute und natürlich die Folk-Musik, hat die fünf Musiker als Band zusammengebracht. Seit 2002 stehen sie gemeinsam auf der Bühne und spielen Lieder mit Frohsinn und Tiefsinn, Songs über Abende im Pub, über Piraten, Terroristen und die Liebe. Zum Repertoire der Band gehören selbstgeschriebenen Songs sowie Cover-Versionen – von Amy McDonald über U2 bis hin zu Mark Knopfler. Stets mit dem gewissen „Waiting- For-Frank“- Etwas. Ebenso spielen die Musiker Stücke zeitgenössischer Liedermacher aus Irland und der ganzen Welt sowie Klassiker. Und was wäre ein Irish-Folk-Abend ohne mitreißende Trinklieder, die sich mit einfühlsamen Balladen und melancholischen Folkstücken abwechseln? Klar, dass da auch instrumental einiges aufgeboten wird: Alle fünf spielen mehrere Instrumente – von Mandoline und Akkordeon über Bodhran, Percussions und Gitarre bis hin zu Keyboard und Hackbrett. „Wir nehmen euch mit auf eine musikalische Reise zur grünen Insel, wollen mit euch die Lebensfreude der irischen Folksongs genießen, gute Musik machen und einfach Spaß haben“, versprechen die Musiker. „Wie bei einem Abend im Pub mit guten Freunden.”

7. Juli 2023
Veranstaltungskategorien: