Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Herr Mozart wacht auf und feiert Weihnachten“

1. Dezember 2023, 19:30 - 21:00

– so lautet der Titel des kommenden Kulturfreitags am 1. Dezember 2023 um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Jugenheim, Lindenstraße 6. Der Arbeitskreis Kirche und Kultur lädt zu einer vergnüglich-musikalischen Lesung aus den gleichnamigen Büchern von Eva Baronsky ein. Eben noch auf dem Sterbebett liegend, erwacht Mozart in einem ihm unbekannten Zimmer im Wien des Jahres 2006. Die Ungeheuerlichkeit dieser Zeitreise kann er sich nur mit dem göttlichen Auftrag erklären, endlich sein Requiem zu vollenden. Da die Sprache der Musik durch alle Zeiten Gültigkeit hat, findet Mozart den Anschluss an die Neuzeit mit all ihren technischen Errungenschaften. Straßenmusik, Discoklänge und der Jazz begeistern ihn ebenso wie die Regale voller Mozartkugeln im Supermarkt. Die musikalische Gestaltung des Abends mit „mozärtlichen“ Klängen liegt in den Händen von Michael Freund. Es liest Claudia Müller-Eberle.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe gebeten.

Details

Datum:
1. Dezember 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus Jugenheim
Lindenstraße 6
Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Jugenheim a. d. B.
Telefon
06257 3326
E-Mail
pfarramt@ev-kirche-jugenheim.de
Veranstalter-Website anzeigen