Duo BEJAMBÁ – Musik für Querflöte und Gitarre

2. Februar 2024, 19:30 - 21:30

In der ersten Veranstaltung der Reihe “Kultur am Freitagabend” im neuen Jahr ist am 2. Februar 2024 um 19.30 Uhr das Duo BEJAMBÁ zu Gast im Evang. Gemeindehaus Jugenheim.
Im aktuellen Programm spielt BEJAMBÁ Musik des kubanischen Komponisten Eduardo Martin, des serbischen Gitarristen Miroslav Tadic, des argentinischen Meisters des Tangos Astor Piazzolla, des brasilianischen Gitarristen Baden Powell, des argentinischen Pianisten Carlos Aquirre und vielen anderen. Ein Konzertprogramm, in welchem Elemente aus Jazz, traditioneller lateinamerikanischer und Musik des Balkan gekonnt vereint werden. Und das auf Reisen durch die musikalische Welt stetig um neue Geheimfunde erweitert wird. Die beiden Musiker nehmen das Publikum mit auf eine weite Reise und bieten ein einzigartiges Hör-Erlebnis! Zu hören auch auf der neuen CD “CONNECTED”, die sie an dem Abend vorstellen.
Benjamin Grundmann studierte Gitarre an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Tilmann Hoppstock, an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main  und an der Musikhochschule in Thessaloniki. Er lebt in Darmstadt.
Cathrin Ambach studierte Musik an der Hochschule für Musik Köln und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Sie ist Autorin der Querflötenschule „Querflöte- mein schönstes Hobby“ (Schott Verlag). Im Frühjahr 2023 erschien ihre neue CD “CONNECTED”. Sie wohnt in Bensheim an der Bergstrasse.

Cathrin Ambach

2. Februar 2024