Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duoabend Gitarre und Perkussion

2. November , 19:30 - 21:30

Alexander und Stefan Hladek

Am Freitag, dem 2. November 2018 lädt die Evang. Kirchengemeinde Jugenheim mit dem Förderverein Jugenheimer Bergkirche zu ihrer Veranstaltungsreihe “Kultur am Freitagabend” um 19.30 Uhr in das evang. Gemeindehaus Jugenheim, Lindenstraße 6 ein.

An diesem Duoabend mit Gitarre und Perkussion spielen Stefan Hladek und Alexander Hladek Improvisationen aus Barock, Moderne und Jazz.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe wird gebeten.

Was den Darmstädter Gitarristen und Gitarrenpädagogen Stefan Hladek (*1967) auszeichnet, ist sein Interesse am besonderen Repertoire: Es ist in seinen Programmen als Solist und Kammermusiker zum einen geprägt von der Vorliebe für die historische Aufführungspraxis mit Barockgitarre, Romantischer Gitarre, Laute und Quintbass, andererseits hat er einen besonderen Faible für originelle Arrangements, stilistisch pendelnd zwischen Barock, Klassik und Jazz. Dazu kommt immer auch eine Prise Improvisation, denn Spontanität ist dem vielseitigen Musiker seit jeher eine echte Herzensangelegenheit. Seit über 35 Jahren verbindet ihn auch die Liebe zur Musik mit seinem Bruder Alexander Hladek (*1969). Jener ist im Hauptberuf Facharzt für Neurologie in Karlsruhe, aber seine zweite große Leidenschaft gilt dem Schlagzeug spielen, das er bereits seit seiner Kindheit mit großem Eifer ausübt (u. a. mit Stefan in der Bergsträßer Rockband „The Scratch“ und als Jazzdrummer im Christoph-Schöpsdau-Quintett). Sein Instrumentarium umfasst neben dem Vibraphon eine Vielzahl an unterschiedlichem Schlagwerk, das im heutigen Programm immer wieder überraschende und klangfarblich spannende Verbindungen mit dem Gitarrenspiel seines Bruders eingeht. 

Details

Datum:
2. November
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Jugenheim
Förderverein Jugenheimer Bergkirche e.V.