Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert in der Alsbacher Kirche

2. Dezember , 16:30 - 18:00

„Wir sagen euch an den lieben Advent“ –
Konzert am Sonntag, den 2. Dezember 2018, um 16:30 Uhr in der Alsbacher Kirche
Chöre aus der Akademie für Tonkunst singen adventliche Musik aus Klassik und Pop

Gleich drei Chöre und ein Gesangsensemble unterschiedlichen Alters werden am 1. Advent in Alsbach zu hören sein:

der Nachwuchschor besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 11 Jahren. Er singt drei Choräle aus dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach und wird dabei begleitet von Margit und Ulrich Pietsch an Cembalo und Gambe. Drei moderne Lieder haben die Kinder auch im Gepäck. Der erste Jugendchor mit 11-14jährigen Sängerinnen und Sängern singt Traditionelles wie „Maria durch ein Dornwald ging“ neben Neukompositionen, und genauso der Chor 2.0, der die Altersspanne von 15 bis 23 Jahre umfasst. Er singt unter anderem die jazzigen und poppigen Weihnachtsliederarrangements von Peter Przystaniak, Klassiker des Genres, mit einem Augenzwinkern vertont.
Die 4harmonics sind ein Ensemble aus vier Sopranistinnen, und sie alle singen schon lange Jahre in den Chören der Akademie. Als Ensemble singen sie nun schon knapp zwei Jahre vierstimmige Stücke. Ihr Beitrag ist ein norwegisches Lied, „Mary did you know“ und Bette Midlers Hit „From a distance“.
So wird am 1. Advent Musik aus vier Jahrhunderten Musikgeschichte erklingen, und sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Herzliche Einladung!
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alsbach
Telefon:
06257 3314
E-Mail:
buero@ev-kirche-alsbach.de
Website:
www.ev-kirche-alsbach.de

Veranstaltungsort

Evang. Kirche Alsbach
Kirchstraße 21
Alsbach-Hähnlein, 64665
+ Google Karte