Orgelkonzert in der Evangelischen Bergkirche Jugenheim

16. Oktober 2022, 18:00 - 19:30

Die Evangelische Kirchengemeinde Jugenheim lädt am Sonntag, 16. Oktober 2022, zu einem Orgelkonzert ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Evangelischen Bergkirche Jugenheim, Heiligenberg 1.

Die im Jahr 1977 vom Bensheimer Orgelbauer Andreas M. Ott gebaute Orgel wurde in diesem Jahr, von April bis Juni, von der Orgelbaufirma Rainer Müller aus Merxheim an der Nahe generalüberholt und nachintoniert.

Der Bensheimer Organist Wolfgang Portugall wird im Orgelkonzert die klanglichen Möglichkeiten der überarbeiteten Orgel präsentieren. Geplant sind Werke von Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart u.a.

Bei diesem Konzert wirkt auch die Bensheimer Flötistin Judith Portugall mit, um die kammermusikalischen Möglichkeiten der überarbeiteten Orgel aufzuzeigen.

Der Eintritt für das Orgelkonzert ist frei. Es wird um eine Spende gebeten, um ein Teil der Gesamtkosten für die Orgelüberarbeitung zu decken.

16. Oktober 2022

Evang. Bergkirche Jugenheim