Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Kirche in Jugenheim

27. November 2022, 14:00 - 17:00

2020 hatten wir im zum ersten mal unsere Bergkirche an den Adventssonntagen geöffnet. Damals waren wir mitten im Lockdown, die Stimmung war gedrückt. Wir wollten wenigstens die Kirche öffnen damit unsere Gemeinde nicht nur online präsent war und so etwas wie vorweihnachtliche Stimmung oder Einkehr in diesem Rahmen möglich wurde.

Nachdem das Angebot gut angenommen wurde hatten wir uns 2021 überlegt, dass wir wieder die Kirche öffnen und das Angebot mit Punsch, Plätzchen, Musik und Gesang bereichern. Auch wollten wir unsere Konfis mit einbinden und so Raum für Begegnungen zwischen den Generationen schaffen.

Auch letztes Jahr haben wir viel Zuspruch bekommen, so dass wir in 2022 auch wieder die Kirche im Advent öffnen werden. Wir haben ein kleines Programm auf die Beine gestellt. Das offene Kirche Team wird unterstützt von KonfirmandInnen, Konfi-Teamern, Kirchenvorständen, Sänger- und MusikerInnen, so dass wir an den vier Adventssonntagen die Kirche jeweils am Nachmittag öffnen und mit einer geschmückten Kirche, Punsch und Plätzchen für etwas vorweihnachtliche Stimmung sorgen werden. Im Voraus schon mal vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Seien Sie / seit ihr uns herzlich Willkommen in der offenen Bergkirche auf dem Heiligenberg.

Stefan Masak

Details

Datum:
27. November 2022
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Evang. Bergkirche Jugenheim
Am Heiligen Berg 1
Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Jugenheim a. d. B.
Telefon:
06257 3326
E-Mail:
pfarramt@ev-kirche-jugenheim.de
Veranstalter-Website anzeigen