Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenfrühstück in Ober-Beerbach

24. Juli 2023, 09:00 - 12:00

Beim nächsten Frauenfrühstück wird uns Frau Becker vom Ökumenekreis Dieburg biblische Redensarten und Sprichwörter vorstellen. Einige kennen wir gut:

Wer anderen eine Grube gräbt,fällt selbst hinein. (Sprüche 26, 27)
Seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. (Psalm 127, 2)
Hochmut kommt vor dem Fall. (Sprüche 16, 18)
Alle Wasser laufen ins Meer. (Prediger 1, 7)
Der Mensch denkt und Gott lenkt! (Sprüche 16, 9)

Viele biblische Bilder und Zitate sind als „geflügelte Worte“ auch heute noch in der Alltagssprache lebendig. Auch diese Redewendungen stammen aus der Bibel (hätten Sie’s gewusst?):

etwas ausposaunen (Mt 6, 2)
ein Dorn im Auge (Num 33, 55)
im Dunkeln tappen (Dtn 28, 29)
der wahre Jakob (Gen 27, 36)
mit Füßen treten (1 Sam 2, 29)
auf Herz und Nieren prüfen (Psalm 7, 10)
die Hände in Unschuld waschen (Psalm 26, 6)
Gift und Galle (Dtn 32, 33)
auf keinen grünen Zweig kommen (Hiob 15, 32)
Jugendsünden (Ps 27, 7)
Alles hat seine Zeit (Kohelet 3, 1)
Brief und Siegel (Jer 32, 44)
Wolf im Schafspelz (Mt 7, 15)
ein Herz und eine Seele sein (Apg 4, 32)
Die Haare stehen ihm zu Berge (Hiob 4, 15)

Weil Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält, decken uns Angelika Kleinsorge und Christa Scobie wieder einen leckeren Frühstückstisch.

Herzlich willkommen zum Frauenfrühstück am Montag, 24. Juli, um 9 Uhr im Gemeindehaus!

Details

Datum:
24. Juli 2023
Zeit:
09:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus Ober-Beerbach
Im Mühlfeld 3
Ober-Beerbach, Hessen 64342
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Ober-Beerbach
Telefon
06257 82794
Veranstalter-Website anzeigen