Schreibwerkstatt 2018 – Rückblick
Ute Zeiß-Mingo führte uns in das Experiment mit der eigenen Schrift ein. Sie ließ uns teilhaben an ihrem fachlichen Können, um die eigene Schrift neu zu gestalten. Wir kamen ins Staunen und waren begeistert, welche kleinen Kunstwerke sie entstehen ließ. Ein besonderes Geschenk, wer so eine Karte geschenkt bekommt.
Eine Extrakarte hat sie für unsere Schreibwerkstatt überreicht. Im Mittelpunkt stand die diesjährige Jahreslosung, angelehnt an Psalm 36, 10
An vier Abenden übten elf Teilnehmerinnen ihre eigene Schrift zu verändern, kreativ zu gestalten und mit farblichen Akzenten zu gestalten. Dabei merkten wir, dass diese Aufgabe „ansteckend“ ist, um immer wieder neue Schriftelemente mit dem Füller, dem Fineliner, Kalligraphen, Pinsel , Coach- und Acrylfarben in Szene zu setzen.
Einen kleinen Einblick geben wir in der Präsentation in der Homepage der Kirchengemeinde und dem Gemeindenetz wieder. Schauen Sie hinein: Schauen Sie hinein.
Alle Beteiligten danken Ute Zeiß – Mingo für ihre Geduld, ihre kompetente Beratung und die Teilhabe an ihren Kunstwerken.
Organisiert wurde die Schreibwerkstatt von Irmgard Wagner und Renate Weber von der Projektgruppe Offen Kirche der Evang. Kirchen-gemeinde Zwingenberg.