Weltgebetstag der Kinder
Hier ein kleiner Bilderbogen vom Weltgebetstag der Kinder am 4. März 2018. Fotograf war Bernd Bickelhaupt.
[ngg_images source=”galleries” container_ids=”2″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Show as slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]
35 Kinder und 17 Erwachsenen fanden sich am 4. März im Bischof-Colmar-Haus in Seeheim-Jugenheim ein, um miteinander den Weltgebetstag der Kinder zu feiern. Ausgerichtet wurde der besondere Gottesdienst wie jedes Jahr von einem Mitarbeiterteam aus drei Kirchengemeinden (Kath. St.-Bonifatius-Gemeinde, Freie ev. Gemeinde und Ev. Kirchengemeinde Jugenheim). Das Land, das diesmal im Mittelpunkt stand, war Surinam in Südamerika; und weil dort die Tier- und Pflanzenwelt so vielfältig ist und viele Menschen verschiedener Hautfarbe dort leben, erinnerte dieses Land an die Schöpfung.
An fünf Stationen konnten die Kinder am Anfang alle fünf Sinne testen, die Gott den Menschen geschenkt hat. Dann wurde die Schöpfungsgeschichte von Kindern und Mitarbeitern nachgestellt und erzählt, bunte Dias zeigten eindrucksvoll das Leben in Surinam. Lieder von Gott und den Menschen lockerten diesen wunderbaren Gottesdienst auf.
G. v. Burstin