Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verträumte Jazz-Balladen und Texte mit Jazzpianist Andreas Hertel

2. März , 19:30 - 21:30

Freitag, den 2. März  2018, lädt die Ev. Kirchengemeinde Jugenheim mit dem Förderverein Jugenheimer Bergkirche zu ihrer Veranstaltungsreihe „Kultur am Freitagabend“ um 19.30 Uhr in das ev. Gemeindehaus Jugenheim, Lindenstraße 6, ein.

Der bekannte Wiesbadener Jazzpianist Andreas Hertel spielt beseelte Jazzballaden und meditative Klaviermusik aus seiner aktuellen Piano-Solo-CD „Only Trust Your Heart“ sowie neue Stücke aus seiner Feder. “A Time For Love”, “Once Upon A Summertime”, oder auch “Meditation” – schon die Titel des Albums “Only Trust Your Heart” verraten, welch besonderes romantisches Gespür Andreas Hertel in seine Musik fließen lässt. Hier zeigt sich seine Gabe, die Zuhörer wirklich zu berühren, sowie Stücke mit Niveau und Tiefgang zu komponieren und aufzuführen, die wie zeitlose Klassiker klingen. Jazz, Klassik, Latin, Gospel, Pop – viele verschiedene Einflüsse bezieht der kreative Musiker in sein Spiel ein und formt daraus seinen eigenen persönlichen Stil, mit einem klaren Ziel: „Ich möchte das Publikum bewegen und zum Zuhören bringen. Die Töne, die aus dem Herzen kommen, erreichen auch die Hörer am direktesten“, sagt der Pianist. „Balladen spiele ich eigentlich am Liebsten… und Musik, die die Seele berührt, die Ruhe und Kraft besitzt, die den Hörer Zeit und Raum vergessen lässt.“ Der studierte Jazz-Pianist veröffentlicht schon lange regelmäßig CDs mit Eigenkompositionen und leitet mehrere Bands mit international tätigen Musikern, mit denen er bundesweit Jazzkonzerte in Clubs und auf Festivals gibt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Details

Datum:
2. März
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Förderverein Jugenheimer Bergkirche e.V.
Ev. Kirchengemeinde Jugenheim a. d. B.

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus Jugenheim
Lindenstraße 6
Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland
+ Google Karte